Zum Hauptinhalt springen

Brauerei Drei Kronen

Handwerklich gebrautes Bier und Brauereiführungen

Isabella & Markus Mereien

Hallo lieber Bierfreund,

nach ein paar Wanderjahren hat es uns endgültig in unseren Familienbetrieb gezogen. Seit März 2016 sind wir offizieller Herrscher des Braukessels in den Drei Kronen. Mit Respekt führen bzw. entwickeln wir eine der ältesten Brautraditionen weiter. Kennengelernt haben wir uns 2007 auf der Braumeisterschule in München und seitdem gemeinsam dem Bier verschworen. Wir, das sind Isabella Mereien, geb. Straub, und Markus Mereien.

Was wir machen

Na was macht man wohl in einer Brauerei? – Bier brauen – und zwar Gutes! So wie es erstmals im Jahre 1457 in den Drei Kronen gemacht wurde. Traditionell und selbstverständlich nur nach dem bayrischen Reinheitsgebot. Wo sonst ist es möglich, mit nur vier Rohstoffen eine solche Vielfalt an unterschiedlichen, hervorragenden Endprodukten zu kreieren.

Neben dem Bierbrauen haben wir aber immer noch Zeit, bierbegeisterten Freunden die Braukunst ein Stück näher zu bringen. In unserer Brauereibesichtigung erfährst du neben den durchaus spannenden historischen Gegebenheiten des Bieres auch aktuelle Trends, wie „Craft Beer“ in Franken, sowie Mythen rund ums Bier. Einfach vorbei schauen – es lohnt sich!

Einblicke in die Brauerei