Flexibelste Rate und Sonderwünsche

Flexiblere Stornobedingungen

Sparen Sie 7,5% bei Direktbuchung über unser System.

Jetzt zum Bestpreis buchen!
Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen nahe Bamberg
Verweilen Sie in unseren gemütlichen Stuben

Räumlichkeiten: Hochzeit & Familienfeier für 10 - 60 Personen

Gute Stube - Gastraum

Früher war die "Gute Stube" der Hauptraum der Wirtschaft und jeder Gast kam hier zur Tür herein. In dieser Zeit wurde dem Raum auch der Name "Gute Stube" von den Gästen verliehen. Die über 250 Jahre alten Balken der Decke erzählen heute noch von früheren Gelagen. Heute finden hier bis zu 45 Personen, verteilt auf 7 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 45 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
Kachelofenzimmer - Gastraum

Das Kachelofenzimmer ist der älteste Teil der Wirtschaft und war früher das Nebenzimmer. Heute ist es, zusammen mit der Theke, das Herz der Wirtschaft. In den 80er Jahren ließ Hans-Ludwig Straub den heutigen Kachelofen in das Zimmer einbauen, der noch heute das ganze Restaurant erwärmt.

Das wird geboten
Platz für 30 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
Thekenplätze
Terrassenzimmer - Gastraum

Das Terrassenzimmer ist der neueste Teil der Wirtschaft. Es wurde im Rahmen des großen Umbaus im Jahr 2008 zusammen mit der heutigen Rezeption dort hingebaut, wo früher die Terrasse war. Daher auch der Name. Heute servieren wir hier am Morgen das Frühstück und Abends finden hier bis zu 24 Personen, verteilt auf 5 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 24 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
elektrische Verdunkelungs-Rolos
Bräustübla - Gastraum

Das Bräustübla war früher das Wohnzimmer der Großeltern. Heute ist es der Nebenraum der Wirtschaft, bestens geeignet für kleinere Feiern oder Besprechungen. Außerdem steht hier der einzige TV im Restaurant, wo Fußballversessene auch gerne mal ein Spiel zusammen anschauen. Es finden bis zu 18 Personen, verteilt auf 3 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 18 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Hunde erlaubt
Flachbildfernseher
Reservieren Sie ihren Tisch
Wirtsgarten - Biergarten

Unser Wirtsgarten schließt sich an das Terrassenzimmer an und liegt in unserem Innenhof. Abseits des Straßenverkehrs genießen Sie hier im Sommer das sonnige Wetter in Memmelsdorf. Durch unsere großen Sonnenschirme bieten wir jedoch auch genügend Schattenplätze. Im Winter verwandelt sich der Wirtsgarten in den Winter-Wirtsgarten – mit großen Tannen und einer schönen Feuerstelle ist er bestens geeignet für Glühweinempfänge.

Das wird geboten
Platz für 60 Personen
kostenfreies WiFi
2 große Marktschirme
Hunde erlaubt
Spiegelsaal - Veranstaltungsraum

Der Spiegelsaal wurde früher als Remise und Holzlager genutzt. In den letzten Jahrzehnten hat er sich jedoch stark verändert und ist heute ein Tagungs- & Veranstaltungsraum mit modernster Technik. Hier finden bis zu 60 Personen Platz.

Das wird geboten
Platz für 60 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Verdunkelungs-Rolos
eigene WCs
fest verbauter Beamer mit Leinwand
Bamberger Zimmer - Tagungsraum

Das Bamberger Zimmer liegt im 1. Stock unseres Haupthauses. Der Besprechungs- & Tagunsraum ist bestens geeignet für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Das Bamberger Zimmer ist mit einer Leinwand und kostenfreiem WiFi ausgestattet.

Das wird geboten
Platz für 10 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
fest verbaute Leinwand
Altes Büro - Tagungsraum

Das Alte Büro ist der neueste unserer drei Tagungsräume. Hier war früher das Büro der Wirtsfamilie - daher der Name. Der Raum bietet Platz für bis zu 16 Personen und ist mit einer Leinwand ausgestattet.

Das wird geboten
Platz für 16 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
fest verbaute Leinwand
mobiles Klimagerät
Schicken Sie uns ihre Tagungsanfrage 
Das könnte Dich auch interessieren
Der Brauherrenspieß mit Lagerbiersoße und Kartoffelkrapfen aus dem Brauereigasthof Drei Kronen | © Frankenhotel Drei Kronen Memmelsdorf GmbH
Speisekarte

Genießen Sie in unserem Restaurant die köstliche fränkische Küche oder Spezialitäten unserer Bier-Küche.

Gesamtaufnahme Hotelzimmer Nummer 12 der Kategorie Flair Plus+ im Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen | © Frankenhotel Drei Kronen Memmelsdorf GmbH
Hotel

Hotelzimmer - fränkisch-gemütlich, modern oder luxuriös

In unserem Hotel findet jeder das richtige Zimmer - für Geschäftsreisen, für Urlaube oder für Bierliebhaber

Eine Reisegruppe mit guter Laune auf einer Busreise
Gruppen

Kehren Sie zusammen mit ihrer Gruppe (ab 20 Personen) in unseren gemütlichen Brauereigasthof ein. Busgruppen sind bei uns herzlich willkommen.