Hotel & Brewery Inn Drei Kronen near Bamberg
Stay in our cosy restaurant rooms

The premises of Brewery Inn Drei Kronen

Gute Stube - Guest room

Earlier the "Gute Stube" was the main room of the Inn and each guest entered the house through this room. In these days the guests called this room "Gute Stube" (which means a kind of a cosy living room). The ceiling beams, which are more than 250 years old, could tell countless stories from former feasts. Today this room has space for up to 45 persons, spread to seven tables.

This is offered
Space for up to 45 Persons
free WiFi
daylight
Sonos music system
dogs allowed
Kachelofenzimmer - Guestroom

The Kachelofenzimmer is the oldest part of the restaurant and was in former days the adjoining room. Today it is, in tandem with the bar, the heart of the restaurant. Back in the 80s, Hans-Ludwig Straub let the tiled stove built in this room who warms up the whole restaurant in cold days - even today.

This is offered
Space up to 30 persons 
free WiFi
daylight
Sonos music center
dogs allowed
seats at the bar
Terrassenzimmer - Guestroom

The Terrassenzimmer (terrace room) is the latest built part of our restaurant. As part of a huge reconstruction in the year of 2008 this room was built with the present reception on this place where formerly placed our terrace (thus the name of this room). Today we serve breakfast in this room as well as lunch and dinner for up to 24 persons on 5 tables.

This is offered
Space for up to 24 persons
free WiFi
daylight
Sonos music center
dogs allowed
electric blackout blinds
Bräustübla - Guestroom

In former days the Bräustübla was the living room of our great grandparents. Today it is our adjoining room, perfectly fitting for a smaller family celebrations or meetings. Besides there is the only room with a TV in the restaurant where soccer obsessed could watch a soccer game together. Up to 18 persons have space on 3 tables.

This is offered
Space for up to 18 persons
free WiFi
daylight
dogs allowed
flatscreen TV
Reserve your Table online
Wirtsgarten - Beer garden

Our wirtsgarten is connected to the Terrassenzimmer and is located in our beautiful courtyard. Away from the road traffic you can enjoy the sunny weather in Memmelsdorf. Due to our two big sunshades we also offer enough shaded places. In the wintertime our wirtsgarten transforms into the winter-wirtsgarten. With big christmas trees and a beautiful fireplace it is most suitable for mulled wine receptions at the beginning of your event.

This is offered
Space for up to 60 persons
free WiFi
2 big sunshades
dogs allowed
Spiegelsaal - Eventroom

The Spiegelsaal (which means hall of mirrors) was used as a shed and wood storage. In recent decades this room changed very much and is nowadays a meeting and eventroom with most modern technique. Here we have space for up to 70 persons.

This is offered
Space for up to 70 persons
free WiFi
daylight
blackout blinds
separate restrooms
permanent beamer with screen
Bamberger Zimmer - Eventroom

The Bamberger Zimmer (Bamberg room) is in the first floor of our main building. The meeting and eventroom is perfectly suitable for smaller groups up to 10 persons. The Bamberger Zimmer is equipped with a screen and free WiFi.

This is offered
Space for up to 10 persons
free WiFi
daylight
fix installed screen
Altes Büro - Meetingroom

The Alte Büro (old office) is the newest of our three meetingrooms. It was in former time the office of the innkeeper's family - hence the name. The room offers space for up to 16 persons and is equipped with a fix installed screen.

This is offered
Space for up to 16 persons
free WiFi
daylight
fix installed screen
mobile air condition
send us your meeting inquiry
We are there for you

Opening hours

Mo. - Su. 10:00 am - 11:00 pm

Warm dishes

11:30 am - 2:00 pm and
5:30 pm - 9:00 pm

No day off!

Tel.: +49(0)951 - 944 33 0
E-Mail: info@drei-kronen.de

Menu

Enjoy traditional Franconian cuisine, specialties of our beery dishes, or modern interpreted Classics, as well as vegetarian and vegan meals.

Gesamtaufnahme Hotelzimmer Nummer 12 der Kategorie Flair Plus+ im Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen | © Frankenhotel Drei Kronen Memmelsdorf GmbH
Hotel

Our 70 Beds, spreaded to 36 Hotel rooms are divided in 6 different categories. Each particular category has its own size and features.

Eine Reisegruppe mit guter Laune auf einer Busreise
Groups

Stop for a bite to eat together wit your group (more than 20 persons) in our cosy Brewery Inn. Bus groups are very welcome. Free Bus parkings are available in walking distance.

Flexibelste Rate und Sonderwünsche

Flexiblere Stornobedingungen

Sparen Sie 7,5% bei Direktbuchung über unser System.

Jetzt zum Bestpreis buchen!
Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen nahe Bamberg
Verweilen Sie in unseren gemütlichen Stuben

Die Räumlichkeiten im Brauereigasthof Drei Kronen

Gute Stube - Gastraum

Früher war die "Gute Stube" der Hauptraum der Wirtschaft und jeder Gast kam hier zur Tür herein. In dieser Zeit wurde dem Raum auch der Name "Gute Stube" von den Gästen verliehen. Die über 250 Jahre alten Balken der Decke erzählen heute noch von früheren Gelagen. Heute finden hier bis zu 45 Personen, verteilt auf 7 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 45 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
Kachelofenzimmer - Gastraum

Das Kachelofenzimmer ist der älteste Teil der Wirtschaft und war früher das Nebenzimmer. Heute ist es, zusammen mit der Theke, das Herz der Wirtschaft. In den 80er Jahren ließ Hans-Ludwig Straub den heutigen Kachelofen in das Zimmer einbauen, der noch heute das ganze Restaurant erwärmt.

Das wird geboten
Platz für 30 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
Thekenplätze
Terrassenzimmer - Gastraum

Das Terrassenzimmer ist der neueste Teil der Wirtschaft. Es wurde im Rahmen des großen Umbaus im Jahr 2008 zusammen mit der heutigen Rezeption dort hingebaut, wo früher die Terrasse war. Daher auch der Name. Heute servieren wir hier am Morgen das Frühstück und Abends finden hier bis zu 24 Personen, verteilt auf 5 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 24 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Sonos Musikanlage
Hunde erlaubt
elektrische Verdunkelungs-Rolos
Bräustübla - Gastraum

Das Bräustübla war früher das Wohnzimmer der Großeltern. Heute ist es der Nebenraum der Wirtschaft, bestens geeignet für kleinere Feiern oder Besprechungen. Außerdem steht hier der einzige TV im Restaurant, wo Fußballversessene auch gerne mal ein Spiel zusammen anschauen. Es finden bis zu 18 Personen, verteilt auf 3 Tische, Platz.

Das wird geboten
Platz für 18 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Hunde erlaubt
Flachbildfernseher
Reservieren Sie ihren Tisch
Wirtsgarten - Biergarten

Unser Wirtsgarten schließt sich an das Terrassenzimmer an und liegt in unserem Innenhof. Abseits des Straßenverkehrs genießen Sie hier im Sommer das sonnige Wetter in Memmelsdorf. Durch unsere großen Sonnenschirme bieten wir jedoch auch genügend Schattenplätze. Im Winter verwandelt sich der Wirtsgarten in den Winter-Wirtsgarten – mit großen Tannen und einer schönen Feuerstelle ist er bestens geeignet für Glühweinempfänge.

Das wird geboten
Platz für 60 Personen
kostenfreies WiFi
2 große Marktschirme
Hunde erlaubt
Spiegelsaal - Veranstaltungsraum

Der Spiegelsaal wurde früher als Remise und Holzlager genutzt. In den letzten Jahrzehnten hat er sich jedoch stark verändert und ist heute ein Tagungs- & Veranstaltungsraum mit modernster Technik. Hier finden bis zu 60 Personen Platz.

Das wird geboten
Platz für 60 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
Verdunkelungs-Rolos
eigene WCs
fest verbauter Beamer mit Leinwand
Bamberger Zimmer - Tagungsraum

Das Bamberger Zimmer liegt im 1. Stock unseres Haupthauses. Der Besprechungs- & Tagunsraum ist bestens geeignet für kleinere Gruppen bis 10 Personen. Das Bamberger Zimmer ist mit einer Leinwand und kostenfreiem WiFi ausgestattet.

Das wird geboten
Platz für 10 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
fest verbaute Leinwand
Altes Büro - Tagungsraum

Das Alte Büro ist der neueste unserer drei Tagungsräume. Hier war früher das Büro der Wirtsfamilie - daher der Name. Der Raum bietet Platz für bis zu 16 Personen und ist mit einer Leinwand ausgestattet.

Das wird geboten
Platz für 16 Personen
kostenfreies WiFi
Tageslicht
fest verbaute Leinwand
mobiles Klimagerät
Schicken Sie uns ihre Tagungsanfrage 
Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten Restaurant

Mo. - So. 10:00 - 23:00 Uhr

Küchenzeiten

11:30 Uhr - 14:00 Uhr
& 17:30 Uhr - 21:00 Uhr

kein Ruhetag

Tel.: 0951 - 944 33 0
E-Mail: info@drei-kronen.de

Speisekarte

Genießen Sie in unserem Restaurant die köstliche fränkische Küche oder Spezialitäten unserer Bier-Küche.

Gesamtaufnahme Hotelzimmer Nummer 12 der Kategorie Flair Plus+ im Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen | © Frankenhotel Drei Kronen Memmelsdorf GmbH
Hotel

Hotelzimmer - fränkisch-gemütlich, modern oder luxuriös

In unserem Hotel findet jeder das richtige Zimmer - für Geschäftsreisen, für Urlaube oder für Bierliebhaber

Eine Reisegruppe mit guter Laune auf einer Busreise
Gruppen

Kehren Sie zusammen mit ihrer Gruppe (ab 20 Personen) in unseren gemütlichen Brauereigasthof ein. Busgruppen sind bei uns herzlich willkommen.