Zum Hauptinhalt springen

The premises of our Brewery Inn

Gute Sube

In former days the "Gute Stube" was the main room in the restaurant and everyone came inside through this room. At those times our guests gave this room the name "Gute Stube" which means "good livingroom". The more than 250 years old beams in the ceiling tell us this very day from former feasts. Today in the "Gute Stube" up to 44 guests evenly distributed to 7 tables.

Terrassenzimmer

The Terrassenzimmer (terrace room) is the latest built part of our restaurant. As part of a huge reconstruction in the years of 2008/2009 this room was built with the present reception on this place where formerly placed our terrace (thus the name of this room). Today we serve breakfast in this room as well as lunch an dinner for up to 24 personen on 5 tables.

Bamberger Zimmer

The Bamberger Zimmer is a former bedroom and living room. In the 90s this room [Translate to Englisch:] Das Bamberger Zimmer ist ein ehemaliger Wohn- & Schlafraum. Back in the 80s the room was rebuilt to a guestroom and later then to a small conference and meeting room. The wooden beams are more then 250 years old. There is room for up to 16 persons.

Kachelofenzimmer

The Kachelofenzimmer ("tiled stove room") is the oldest part of the restaurant and was in former days the adjoining room. Today it is, in tandem with the bar, the heart of the restaurant. Back in the 80s, Hans-Ludwig Straub let the tiled stove built in this room who warms up the whole restaurant.

Bräustübla

In former days thhe Bräustübla ("brewpub") was the living room of our great grandparents. Today it is our adjoining room, perfectly fitting for a smaller family celebrations or meetings. Besides there is the only room with a TV in the restaurant where soccer obsessed could watch a soccer game together. Up to 18 persons have space on 3 tables.

Spiegelsaal

The Spiegelsaal (which means hall of mirrors) was used as a shed and wood storage. In recent decades this room changed very much and is nowadays a meeting and eventroom with most modern technique. Here we have space for up to 70 persons.

Zum Hauptinhalt springen

Die Räumlichkeiten des Brauereigasthofes

Gute Sube

Der Wirtsraum Gute Stube in den Drei Kronen

Früher war die "Gute Stube" der Hauptraum der Wirtschaft und jeder Gast kam hier zur Tür herein. In dieser Zeit wurde dem Raum auch der Name "Gute Stube" von den Gästen verliehen. Die über 250 Jahre alten Balken der Decke erzählen heute noch von früheren Gelagen. Heute finden hier bis zu 44 Personen, verteilt auf 7 Tische, Platz.

Terrassenzimmer

Der Wirtsraum Terrasenzimmer in den Drei Kronen

Das Terrassenzimmer ist der neuste Teil der Wirtschaft. Es wurde im Rahmen des großen Umbaus im Jahr 2008 zusammen mit der heutigen Rezeption dort hingebaut, wo früher die Terrasse war. Daher auch der Name. Heute servieren wir hier am Morgen das Frühstück und Abends finden hier bis zu 24 Personen, verteilt auf 5 Tische, Platz.

Bamberger Zimmer

Das Bamberger Zimmer in den Drei Kronen

Das Bamberger Zimmer ist ein ehemaliger Wohn- & Schlafraum. In den 80er Jahren wurde er zunächst zu einem Gästezimmer und später dann zu einem kleinen Tagungs- & Besprechungsraum umgebaut. Die Balken der Wände sind hier über 250 Jahre alt. Für Besprechungen finden hier bis zu 16 Personen Platz.

Kachelofenzimmer

Die Theke im Kachelofenzimmer der Drei Kronen

Das Kachelofenzimmer ist der älteste Teil der Wirtschaft und war früher das Nebenzimmer. Heute ist es, zusammen mit der Theke, das Herz der Wirtschaft. In den 80er Jahren ließ Hans-Ludwig Straub den heutigen Kachelofen in das Zimmer einbauen, der noch heute die ganze Wirtschaft erwärmt.

Bräustübla

Der Wirtsraum Bräustübla in den Drei Kronen

Das Bräustübla war früher das Wohnzimmer der Großeltern. Heute ist es der Nebenraum der Wirtschaft, bestens geeignet für kleinere Feiern oder Besprechungen. Außerdem steht hier der einzige TV in der Wirtschaft wo Fussballversessene auch gerne mal ein Spiel zusammen anschauen. Es finden bis zu 18 Personen, verteilt auf 3 Tische, Platz.

Spiegelsaal

Der Spiegelsaal im Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen

Der Spiegelsaal wurde früher als Remise und Holzlager genutzt. In den letzten Jahrzehnten hat er sich jedoch stark verändert und ist heute ein Tagungs- & Veranstaltungsraum mit modernster Technik. Hier finden bis zu 70 Personen Platz.